Evakuierung am Spatzenweg – KiTa Habichtshöhe bleibt Montag geschlossen

0
862

Das defekte Windrad am Spatzenweg wurde durch eine Fachfirma soweit gesichert, dass keine Gefahr mehr besteht. – Die Stadt Emsdetten hebt deswegan die Absperrmaßnahmen mit sofortiger Wirkund auf.
Auch die KiTa wird morgen wieder ganz normal öffnen.

ursprüngliche Meldung:

Die Kita Kinderland Habichtshöhe muss am morgigen Montag geschlossen bleiben.

Auf einem benachbarten Grundstück hat sich am Wochenende durch Sturmböen an einer Windkraftanlage bereits ein einzelnes Rotorblatt gelöst. Das verbleibende Rotorblatt ist ebenfalls stark beschädigt und droht bei den weiter bis Montag angekündigten Sturmböen abzustürzen. In Abstimmung mit der Einsatzleitung der Feuerwehr wurde ein Gefährdungsbereich von 100 m rund um das Windkraftrad festgelegt. In diesem Radius befindet sich die Kita, so dass der Träger Kinderland informiert und von der Stadt Emsdetten aufgefordert wurde die Einrichtung am Montag nicht zu öffnen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein