Emsdettener Kinderrat steht in den Startlöchern

0
108

Mit dem neuen Schuljahr gründet sich in Emsdetten erstmalig ein Kinderrat. Dafür entsenden alle Grundschulen und der Emsdettener Standort Peter-Pan jeweils zwei Kinder in den Kinderrat, der in Zukunft im neuen Familienbüro tagen soll. Das Projekt wird vom LWL-Landesjugendamt über Projektmittel des Kinder- und Jugendförderplan des Landes NRW gefördert.

Konstituierende Sitzung noch vor den Herbstferien

Aktuell werden die Kinder in den Grundschulen von ihren Lehrerinnen und Lehrern gemeinsam mit den Schulsozialarbeiterinnen über die Zusammensetzung und die Aufgaben eines Kinderrates informiert. Dazu wurde von Seiten der Stadt Emsdetten ein erklärendes Video entwickelt: www.youtube.com/watch?v=Pg1b6T-V7hk

Emsdettens Bürgermeister Oliver Kellner freut sich den Kinderrat schon bald im Rathaus begrüßen zu dürfen. Die erste konstituierende Sitzung des Kinderrates ist noch vor den Herbstferien geplant.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein