Eine kleine Liebesgeschichte zum Valentinstag „Hans und Marie“ aus dem Kreisjahrbuch 2021

0
204
(Foto: Kreis Steinfurt)

Romantik oder gar Liebe? In langen Gesprächen und Spaziergängen lernen sich Hans und Marie kennen. Soll er ihr seine kleinen Geheimnisse gestehen? Lieber möchte er sie beeindrucken und beißt die Zähne zusammen. Und was hat ein Rollator mit der ganzen Geschichte zu tun? Die liebevollen Begegnungen zwischen Marie und Hans skizziert Maria Bozic in einer kurzweiligen Geschichte, die im aktuellen Jahrbuch „UNSER KREIS 2021“ veröffentlicht wurde.

Neben der Liebe geht es auf den mehr als 260 Seiten um Geschichten aus den Städten und Gemeinden im Kreis, zu Ortsgeschichte, Kultur und über Menschen – auch Gedichte und Plattdeutsches sind enthalten. Im Jahresthema dreht sich alles um „HEIMAT. Weggehen. Ankommen. Bleiben.“ Das Jahrbuch „UNSER KREIS 2021“ gibt es für 10 Euro im lokalen Buchhandel, im örtlichen Heimatverein oder im Archiv des Kreises Steinfurt (ggf. zuzüglich Versandkosten). Bestellungen im Kreisarchiv nimmt Mechthild Brebaum per E-Mail an mechthild.brebaum@kreis-steinfurt.de oder telefonisch unter 02551 691041 entgegen.  Weitere Informationen und einen Blick ins Jahrbuch gibt es unter www.kreis-steinfurt.de/jahrbuch.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein