Durch kompetente Beratung und serviceorientierte Arbeit viel Vertrauen gewonnen

0
194
(Foto: privat)

Vertrauensleute – so werden die Mitarbeitenden der LVM-Agenturen genannt. Und das zu Recht. „Wir wollen ein Produkt nicht nur verkaufen, sondern bieten auch umfangreichen Service“, beschreibt Michael Plagge seine Philosophie. Mit der haben sich Plagge und sein Team einen guten Ruf und ein hohes Vertrauenspotenzial erarbeitet. Und „das ist in den letzten Jahren noch deutlich gewachsen“, so der Versicherungsexperte.

Dazu trägt auch die umfassende Betreuung der Kunden bei. Denn die reicht von der umfassenden Beratung rund um die vielfältige LVM-Produktpalette bis hin zur Betreuung im Schadenfall. Und sogar noch darüber hinaus. Denn das Team der Emsdettener LVM-Agentur überprüft seit rund fünf Jahren, ob nach Schadensmeldungen die weitere Bearbeitung schnell und umfassend stattfinden. So kann eingegriffen werden, noch bevor die Kunden etwas merken oder sich gar beschweren. Und das bei der Schadensabwicklung alles rund läuft, „das merken die Kunden auch“, freut sich Michael Plagge über viele zufriedene Rückmeldungen.

Und das, obwohl das Versicherungsgeschäft deutlich schnelllebiger geworden ist. Wurden früher Tarife zehn Jahre oder länger angeboten, haben sich die „Lebenszeiten“ heute deutlich verkürzt. „Heute müssen wir in jeder Sparte alle zwei bis drei Jahre viel Neues lernen“, weiß Michael Plagge. Das machen er und sein Team jedoch gern. Denn, „in der Regel bedeutet das nur Verbesserungen“, so Plagge, „denn zumeist wird mehr hineingenommen. Zumeist ohne höhere Beiträge!“

So sind heute etwa die Außenanlagen für Klimaanlagen oder Wärmepumpen in den neuen Bedingungen bereits mitversichert. Ebenso ist es bei grober Fahrlässigkeit. Wurden deswegen früher noch durch eine unbeobachtete brennende Kerze ausgelöste Wohnungsbrände ausgeschlossen, ist das heute eingeschlossen.

Der stete und schnellere Wechsel ist für einen Großteil der Kunden von Michael Plagge und seinem Team dabei zumeist kein Problem. Sie hören auf die Ratschläge der Experten, wenn es um neue Konditionen geht. „Mach mal“ hören Michael Plagge und sein Team aufgrund des großen Vertrauens nicht selten von ihren Kunden und freuen sich über das durch ihre kompetente serviceorientierte Arbeit aufgebaute Vertrauen.

Durch klicken der Links gelangen Sie zu weiteren Berichten:

75 Jahre LVM-Agentur Plagge in Emsdetten – Erfolgreich weiter entwickelt

Wandel im Lauf der Jahrzehnte – Start im Wohnzimmer

Fünf Generationen Kompetenz

Durch kompetente Beratung und serviceorientierte Arbeit viel Vertrauen gewonnen

Das aktuelle Team der LVM-Agentur Plagge

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.