Donnerstag, 15. April 2021 Guten Morgen Emsdetten

0
183

Kennt hier eigentlich jemand Jonathan? Jonathan ist in die Jahre gekommen, die Augen wollen nicht mehr so ganz. Aber Jonathan ist jetzt auch fast 190 Jahre alt. Da darf das schon mal sein. Jonathan ist eine Schildkröte und das wohl älteste Landlebewesen alive.
Jonathan war schon etwa 80 Jahre alt, als heute vor 109 Jahren, am 15. April 1912 die Titanic sank, heute vor zwei Jahren stand Notre Dame in Paris in Flammen, zugegeben, mit Baujahr 1163 „etwas“ älter als Jonathan.
Zwar gab es die deutsche Brandschutzverordnung erst 4.500 Jahre später aber beim Bau der ägyptischen Pyramiden war bestimmt ein germanischer Planer dabei, denn da ist jegliches leicht endzündliches Baumaterial vermieden worden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein