Donnerstag, 11. Februar 2021 Guten Morgen Emsdetten

0
286

…unzählige Male hätte es heute „Detten Helau“ geheißen, wären sich vermutlich wildfremde Menschen in den Armen gelegen. Altweiber –  alljährlich der Beginn der ganz heißen Phase im Dettsken Karneval. Die Herren der Schöpfung hätten ihren Restbestand Krawatten aus der Gründerzeit durchstöbert und das vermeintlich beste Stück mit ins Büro genommen, nur damit es da von der Kollegin gleich wieder geschreddert wird.
Das letzte Mal, dass diese Rituale zelebriert wurden, ist erst ein Jahr her, – also eigentlich wie immer und dennoch kommt es einem vor als handelt es sich hier um Begebenheiten die wir nur noch aus Erzählungen kennen, lange vor unserer Zeit. – und das nur, weil es in diesem Jahr mal einmal nicht stattfinden wird. Freut Euch auf’s nächste Jahr, – dann dürften die Herren auch zwei Krawatten haben…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein