Do., 19.11.2020 Guten Morgen Emsdetten

0
340

Hallo Detten,
heute ist Welt-Toiletten-Tag, – also quasi ein Sch….tag. – Wer denkt sich so etwas aus??? Müssen wir heute demütig den sanitären Anlagen huldigen? Ist um 12 Uhr kollektives Spülung drücken befohlen? Oder ist es die Keramik, die aktiv wird, an die Benutzer Lorbeerkränze für „besondere Leistungen“ verteilt?
Sicher hat jeder an diesem Ort schon den ein oder anderen dankbaren Moment erlebt, aber dass dafür gleich die Generalversammlung der Vereinten Nationen am 24. Juli 2013 den 19. November zum Welt-Toiletten-Tag ausruft…

…hat einen ganz anderen Hintergrund: mehr als 40 % der Weltbevölkerung hat keine ausreichend hygienischen Sanitäreinrichtungen, was wiederum verschmutztes Wasser zur Folge hat und gesundheitliche Schäden nach sich zieht. Darüber sollten wir an einem solchen Tag auch mal nachdenken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein