Dienstag, 25. Januar 2022 Guten Morgen Emsdetten

0
304

Sie kennen den „Gruß aus der Küche“. – Meist ein kleines Häppchen welches im Restaurant Appetit machen soll auf das, was noch kommt. In meinem Fall gab es „etwas Klassisches“, – so wurde angekündigt, was bei vielen am Heilig-Abend serviert wird, aber sonst auch zwischendurch immer mal satt machen kann: Frikadelle mit Kartoffelsalat. – Da es sich bei so einem Gruß aber tatsächlich nur um ein Häppchen handelt, bestenfalls auf nur einem Löffel Platz findet, wurde mir jetzt ein ebenso kulinarisch wie auch filigranes Meisterstück kredenzt: zwei Kartoffelscheiben (in etwa der Größe einer 5 Cent-Münze) angerichtet mit einer delikaten Creme, kaum sichtbar, dafür umso schmackhafter. Auf diesem „Etwas“ ein formvollendetes Frikadellchen trapiert, etwa in Fingernagelgröße. Daran angelehnt eine hauchzarte Scheibe einer sogenannten Party-Tomate im Dialog mit zwei (was ich angesichts des Gesamtbildes schon übertrieben fand) handverlesenen Gürkchenchen-Bestandteilen.
Der Höhepunkt aber – und das darf bei einer Frikadelle nicht fehlen – eine Gabelspitze (und wirklich nur ein einzelner Zacken) Senf etwas abseits angerichtet. Zum Knuddeln – ich hätte es am liebsten mit nach Hause genommen. – Naja, irgendwie hab ich das ja auch, – ein Schluck und alles war eingepackt…
Schönen Dienstag!!!

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.