Die letzte Auswärtsfahrt in Liga 3 ???

0
311

Ist es am Sonntag das letzte Auswärtsabenteur des TV Emsdetten in der 3. Liga des DHB? Wenn am Sonntag um 17 Uhr die Partie beim LIT 1912 II angepfiffen wird, ist es zumindest schonmal das letzte Auswärtsspiel dieser Saison, danach kommt die Aufstiegsrunde, da ist dann alles wieder offen: entweder Heim in die 2. Liga oder eine weitere Ehrenrunde in Liga 3.

Auswärts in der 3. Liga – das war für Fans, Verantwortliche und Spieler wirklich oft ein großes Abenteuer. Kleine Hallen, Umkleidenkabinen und manchmal auch ein wenig fehlende Stimmung. Die dritte Liga hat alles zu bieten. Von alten Handball-Hochburgen wie Ahlen oder Spenge bis zu Newcomern und Zweitvertretungen ist alles dabei. „Leistung im Team 1912“ gehört zu letzterem. Hier bekommt der Nachwuchs von Tus N-Lübbecke den letzten Schliff vor dem Sprung in den Profikader. Man sollte sich vom Status als Zweitvertretung dennoch nicht täuschen lassen: Bei LIT spielen auch viele Erfahrene Kräfte mit. Bundesligaerfahrene Spieler, die alle Tricks des Handballspiels kennen. Sollte dem TV Emsdetten die Rückkehr in die 2. Liga gelingen, ist es durchaus möglich dass die Dettener sich in der neuen Saison wieder mit der ersten Mannschaft messen dürfen. Der Bundesliga Absteiger Lübbecke steht aktuell auf dem zweiten Platz, würde damit die Rückkehr in die Bundesliga schaffen. Eisenach, Dessau und unsere Nachbarn aus Nordhorn sind aber dicht dahinter, warten nur darauf, dass Lübbecke Punkte liegen lässt.

Für den TVE geht es  am Sonntag punktetechnisch nur um die oft zitierte Goldene Annanas. Trainer Sascha Bertow und seinem Team ist das egal. Um bestmöglich auf die Aufstiegsrunde vorbereitet zu sein ist es wichtig, im Rhythmus zu bleiben. Auch soll die Spielpraxis im Kader weiter breit gestreut werden, damit auch jeder zur Stelle ist wenn er gebraucht wird.

Die Gastgeber aus Ostwestfalen dürfen sich beste Zweitvertretung der Staffel nennen. Alle anderen zweiten Mannschaften wurden in der Tabelle klar distanziert. Außerdem konnte man den VfL Gladbeck hinter sich lassen.

Das Hinspiel (H I E R der Spielbericht) war eine knappe Angelegenheit. Selbstbewusst und offensivstark trat LIT in der EMS-Halle auf. Die erfahrenen Kräfte um ex TVE-Spieler Marten Franke oder dem 37-jährigen Haudegen Marko Bagaric haben der Mannschaft den nötigen Halt gegeben, eine super Leistung abzurufen. Nach Frankes Treffer zum 33:31 waren noch vier Minuten zu Spielen, der Sieg der Emsdettener keineswegs ein Spaziergang. Erst zwei Siebenmeter von Dirk Holzner machten den Deckel drauf, die beiden Punkte blieben in Detten. Bester Dettener war Anton Runarsson, der mit 10 Toren und einem tollen Tempospiel begeistern konnte.

Natürlich darf beim letzten Auswärtsspiel der Staffel West auch AllesDetten nicht fehlen. Wir sind vor Ort, um alle Handballfans, die die Reise nach Nordhemmern nicht mit antreten können, mit dem Liveticker zu versorgen. Der Button hierzu wird rechtzeitig auf der Startseite aktiviert.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.