Die Leiterrunde Hl.-Geist geht wieder auf große Fahrt

0
317
(Foto: Leiterrunde Hl.-Geist)

„Die Vorbereitungen für unsere Ferienfreizeiten laufen und wir sind zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr wieder mit jedem einzelnen Lager wegfahren können.“ So berichtet die Leiterrunde in Hollingen Hl.-Geist über die aktuellen Planungen. Weiter heißt es in einer Pressemitteilung:

„Für unsere Jüngsten von der 3. Klasse bis zur 5. Klasse (8-11 Jahre) geht es in diesem Jahr wieder auf den schönen Hof Lutum in Billerbeck. Wir werde uns mit den Fahrrädern auf den Weg machen und vor Ort in großen Zelten übernachten. Für den Spaßfaktor ist natürlich auch gesorgt. In den letzten Jahren sind wir beispielsweise unter dem Thema Disney, Berufe, Western oder Harry Potter ins Lager gefahren. Wir spielen große Planspiele, besuchen die kleine, aber doch sehr schöne Innenstadt von Billerbeck und auch der Besuch im Freibad darf bei schönem Wetter natürlich nicht fehlen. Es werden T-Shirts bemalt, Speer und Säbel gebastelt, Ketten aufgefädelt, Armbänder geknüpft und natürlich sind wir auch immer offen für eure Vorschläge und Ideen. Ganz besonders ist natürlich, dass die Kinder beim Melken zuschauen können, wenn sie denn früh genug aufstehen. Für die Mädchen geht es am Freitag, dem 24. Juni los in ein sechstägiges Abenteuer bis zum 30. Juni. Die Jungen fahren direkt im Anschluss vom 30. Juni bis zum 06. Juli. Die Kosten belaufen sich für jedes Kind auf 70 Euro.

In diesem Jahr werden wir es nun endlich schaffen unser Lager an der Nordsee in Burhave stattfinden zu lassen. Nach der Verlegung im letzten Jahr und der Absage im Jahr zuvor freuen wir uns jetzt um so mehr mit euch am Meer und Strand ein paar schöne Tage zu verbringen. Für 185 Euro nehmen wir euch Kinder der 6. und 7. Klasse mit (12 & 13 Jahre) auf ein Nordseeabenteuer, dass vor euch noch keiner erlebt hat. Wir werden sicherlich Stationsläufe und andere Planspiele spielen. Wir werden viel Zeit am Strand und Meer verbringen können beispielsweise mit Beachvolleyball und es wird bestimmt auch mal einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer geben. Am 08. Juli starten wir und kommen am 16. Juli zurück nach Emsdetten.

(Foto: Leiterrunde Hl.-Geist)

Wie zu erwarten, werden wir uns auch in diesem Jahr wieder auf den Weg nach Mariapfarr machen um 14 Tage Spaß und Spannung in den Bergen Österreichs zu erleben. Es sind alle Kinder ab der 7. Klasse oder ab einem Alter von 13 Jahren eingeladen dabei zu sein. Die Jungen steigen am 03. Juli in die Bullis und kommen am 16. Juli wieder zurück nach Emsdetten. Für die Mädchen geht es dann am 24. Juli auf in die Berge und werden dann am 06. August wieder zurück sein. Auf dem Programm stehen natürlich viele schöne Wanderungen, die für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene und wandererfahrene Menschen geeignet sind. Neben dem Wandern ist immer auch Zeit für eine Shoppingtour in Tamsweg oder für einen Besuch im Freibad. Wir sind schon in Bergwerkstollen gewesen und haben uns Burgen in der Umgebung angesehen. Das absolute Highlight bleibt jedoch unsere Berghütte, in der wir für die 14 Tage leben. Dort werden die besten Pizzen der Welt zubereitet, Lagerfeuer entzündet, Lieder gesungen und viele spannende und lustige Spiele gespielt. Hier ist das Leben noch ein wenig aus der Zeit gefallen, denn Strom aus der Steckdose gibt es hier nicht und auch das Wasser zum Duschen und Kochen muss erst durch einen Ofen erhitzt werden. Gekocht wird übrigens ebenfalls auf einer Feuerstelle ganz ohne Elektrizität. Aber genau das macht den Charm erst aus und bei so vielen spannenden Abenteuern, Erlebnissen und coolen Menschen vermisst man den gewohnten Standard auch gar nicht. Für 240 Euro zuzüglich Fahrtkosten von 35 Euro werden wir versuchen jedem Kind ein Gipfelkreuz zu ermöglichen in einer Woche voller Action und Spaß.

Unsere Lageranmeldungen finden am 12.02. in der Heilig Geist Kirche statt. Dort könnt ihr eure Anmeldung bei uns abgeben. Die Anmeldeformulare findet ihr unter http://leiterrunde-heilig-geist.de. Dort findet ihr auch nochmal alle wichtigen Infos für unsere Ferienfreizeiten zusammengefasst. Die Lageranmeldung findet unter der 3G Regel statt, also bitte einen Nachweis und den Personalausweis mitbringen. Wir freuen uns schon jetzt auf eure Anmeldung! Eure Leiterrunde Heilig Geist und bis Samstag.“

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein