Die Grünen informieren: „Energiewende für die eigenen vier Wände“

0
303

Das ungewöhnlich milde Herbstwetter kam den Bürgerinnen und Bürgern aufgrund der allumfassenden Energiekrise, zumindest, wenn es ums Heizen geht, momentan sehr entgegen. Doch nur aufs milde Wetter in Bezug auf die Energieversorgung zu vertrauen, ist weder für den privaten Geldbeutel noch für das Klima nachhaltig.

Der Ortsverband der Grünen Emsdetten lädt zum 2. Emsdettener Zukunftsgespräch am Freitag, 25. November 2022 um 19 Uhr in den Lichthof von Stroetmanns Fabrik ein (Einlass ab 18:30 Uhr). Innerhalb des bekannten Formates sollen kurz- bis langfristige Lösungen für Energieeffizienz von Verbrauchern diskutiert werden.

Der Referent Andreas Weischer wird in seinem praktischen Vortrag sowohl unmittelbar umsetzbare Vorschläge zur Energieeffizienz in den eigenen vier Wänden vorstellen als auch alternative Wege hin zur völligen Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern erläutern. Vom Balkonkraftwerk über Microgrids, bis hin zu Quartierskonzepten werden an dem Abend angesprochen.

Nach dem Vortrag besteht Gelegenheit zu einem intensiven Meinungsaustausch, sowohl in Präsenz als auch via Chatfunktion, geplant ist, die Veranstaltung auf Facebook zu streamen.

Ziel des Abends soll es sein, über neue Ansätze und praktische Beispiele zur alternativen Energieversorgung zu informieren und für die Entwicklung Emsdettens neue, frische Gedanken und Ideen in die Diskussion zu bringen.

Der Veranstalter bittet um Voranmeldung H I E R    

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.