Das JobCafé zu Besuch im Familienbüro Emsdetten

0
168
(Foto: Stadt Emsdetten)

Am Donnerstag, 06. November 2025, findet in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Familienbüro am Morgentaubrunnen das nächste JobCafé zum Thema „Berufe in Lager und Verkehr“ statt. Damit geht das beliebte Angebot des „Arbeitskreises Frauen“, der sich aus Vertreterinnen verschiedener Beratungsstellen und Behörden zusammensetzt, nach der Sommerpause in die nächste Runde.

In netter Atmosphäre und bei einer Tasse Kaffee werden von den Teilnehmerinnen gemeinsam neue berufliche Perspektiven entwickelt. Angesprochen sind alle Frauen ab 18 Jahren, die arbeitssuchend sind, sich in der Erziehungsphase befinden, aus anderen Gründen ihre Rückkehr auf den Arbeitsmarkt planen oder auch einfach einen Wechsel des Arbeitsplatzes anstreben.

Es werden verschiedene Ausbildungswege vorgestellt und die Teilnehmerinnen erhalten interessante Einblicke in unterschiedliche Arbeitsalltage.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und unverbindlich. Anmeldungen sind unter familienbuero@emsdetten.de erwünscht.


Auf dem Bild v.l.n.r.: Elke Hüsing (Jobcenter Kreis Steinfurt), Elisabeth Herrmann (Gesellschaft für Berufsförderung und Ausbildung), Gabriele Dinkelbach (Berufsberaterin für Erwachsene, Agentur für Arbeit, Rheine), Kerstin Weßels (Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Agentur für Arbeit, Rheine) und Tanja Heuer (Gleichstellungsbeauftragte Stadt Emsdetten)

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.