Das geschah wirklich in den frühen Morgenstunden auf der B481

0
3514
(Foto: Feuerwehr Greven)

Meldung der Feuerwehr

Die Feuerwehr Greven wurde am Mittwoch, 09.02.2022, um 07:31 Uhr mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ zum Emsdettener Damm (zwischen Querstraße Reckenfelder Straße und Robert-Bosch – Straße) gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW festgestellt werden. Eine Person befand sich schwer verletzt in dem verunfallten PKW.

(Foto: Feuerwehr Greven)

„Durch die Feuerwehr wurde nach Rücksprache mit der Notärztin eine patientenorientierte Rettung eingeleitet und die Person unter Vornahme von schwerem technischen Gerät gerettet“ so Einsatzleiter Michael Koordt. Ebenso wurde durch die Feuerwehr Greven neben der rettungsdienstlichen Versorgung auch der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Die gerettete Person wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Während der Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war der Emsdettener Damm voll gesperrt.

Die Feuerwehr Greven war mit sieben Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war gegen 09.00 Uhr beendet.

Meldung der Polizei

(Polizeifoto)

Ein 37-jähriger Rheinenser ist am Mittwoch (09.02.) bei einem Verkehrsunfall auf der B481 schwer verletzt worden. Der Rheinenser war gegen 07.15 Uhr mit seinem BMW 525D auf der B 481 in Fahrtrichtung Greven unterwegs. Etwa einen halben Kilometer hinter der Kreuzung mit der Robert-Bosch-Straße musste der 37-Jährige verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand abbremsen. Hinter ihm fuhr ein 36-jähriger Mann aus Münster in einem Lkw. Dieser erkannte ersten Erkenntnissen das Bremsmanöver zu spät und fuhr auf den BMW auf. Der Lkw rutschte daraufhin in den angrenzenden Graben, der BMW schleuderte auf der Fahrbahn und kam quer zur Straße zum Stehen. Der 37-jährige BMW-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Es entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von etwa 23.000 Euro. Die Bundesstraße 481 war für etwa 4 Stunden gesperrt.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.