Corona-konformes Schützenfest-light

0
685

An diesem Wochenende, dem zweiten Juli-Wochenende, ist alljährlich traditionell das große Stadtschützenfest. Einzig Sinningen, Westumer Einigkeit, Hembergen, feiern separat, alle anderen Gesellschaften schießen an diesem Wochenende (im Normalfall) ihre Majestäten aus, Jungmännerkönige, Männerkönige, Scheiben- oder Sternkönige, einige haben gar einen Kaiser.

Corona lässt dieses nun im zweiten Jahr in Folge nicht möglich werden. Dennoch ist es den Verantwortlichen ein Anliegen, der Gefallenen und Verstorbenen der Gesellschaften zu Gedenken. Unsere Fotografen waren bei den Westumern, beim Kolping, den Hagelisten und Hollingern, in Austum und Ahlintel.

In vielen Fällen hat anschließend noch die Ehrung der Jubelkönige sowie weiterer verdienter Mitglieder stattgefunden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein