Bundesfest der Vereinigten im August 2021

0
517
Im Mai sollte für den amtierenden Stadtkaiser Mike Westkemper ein Nachfolger gefunden werden. Einen Kaiserschuss wie auf diesem Bild, wird es aber in diesem Jahr nicht geben.

Wie bereits in AllesDetten vermutet, ist das ursprünglich für den Mai diesen Jahres anberaumte Bundesfest der Vereinigten Schützengesellschaften von Emsdetten jetzt auf das letzte Wochenende im August 2021 verlegt worden. Ursprünglich sollte an dem Termin die Summerfeeling-Party im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der Vereinigten stattfinden. Diese wird jetzt ersatzlos gestrichen. Der Bundesfest-Fahrplan sieht dann jetzt wie folgt aus:

Freitag, 27.08.2021 zunächst Ausholen des noch amtierenden Kaisers Mike Westkemper aus dem Rathaus, anschließend wird in den Anlagen von Hof Deitmar der neue Kaiser ermittelt.

Samstag, 28.08. 2021, 17:00 Uhr Kirchgang; 18:00 Uhr Festumzug durch die Innenstadt; 20:00 Uhr Kaiserball

Der Festakt zum 100-jährigen Bestehen der Vereinigten Schützengesellschaften findet wie geplant am 30.10.2021 im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik statt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein