Bürgermeister Kellner zu Gast bei der Firma Tadim GmbH

0
392
Nadine Stein (ServiceCenter Wirtschaft der Stadt Emsdetten), Ayse Öztürk (Assistenz), Mehmet Er (Geschäftsführer), Bürgermeister Oliver Kellner, Melanie Griese (Wirtschaftsförderin ServiceCenter Wirtschaft der Stadt Emsdetten) (Foto: Stadt Emsdetten)

Bürgermeister Oliver Kellner sowie Melanie Griese und Nadine Stein vom ServiceCenter Wirtschaft der Stadt Emsdetten besuchten am Mittwoch, 09. Februar 2022, die Tadim GmbH in Emsdetten. Empfangen wurden sie dort von Geschäftsführer Mehmet Er und Ayse Öztürk, Assistenz vor Ort in Emsdetten. Oliver Kellner und Mehmet Er, der extra für diesen Termin aus Istanbul anreiste, freuten sich über das erste persönliche Kennenlernen und die zukünftige Zusammenarbeit.

Unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen zeigte Mehmet Er den Gästen den Betrieb und erläuterte die Abläufe. Der Rundgang begann bei der Anlieferung der Rohprodukte und führte durch die Kühlräume und Lagerhallen bis hin zur Verpackung. Die Tadim GmbH verarbeitet in Emsdetten die Rohware bis zum verkaufsfertigen Produkt und produziert dabei flächensparend auf zwei Etagen. Zudem arbeitet die Tadim GmbH mit automatisierten Produktionsprozessen. Während des gesamten Fertigungsprozesses haben die Mitarbeitenden keinen direkten Kontakt zu der Ware und bedienen stattdessen ausschließlich die Maschinen. Bürgermeister Oliver Kellner zeigt sich beeindruckt von der ressourcensparenden Bauweise und den Produktionsabläufen. „Mit der Tadim GmbH ist in Emsdetten ein Unternehmen ansässig, welches international tätig ist. Ich möchte mich ganz herzlich bei Mehmet Er und Ayse Öztürk für diese interessanten und faszinierenden Unternehmenseindrücke bedanken“, so Bürgermeister Oliver Kellner.  Neben gesalzenen Sonnenblumenkernen, dem Hauptabsatzprodukt, beliefert die Tadim GmbH Kunden und Supermärkte weltweit mit Nüssen, Kernen, Trockenobst und Müsliriegeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein