Basteln für Kita-Fachkräfte und Tagespflegepersonen

0
206
(Foto: Stadt Emsdetten)

Am Montag, 9. Mai 2022, ist der bundesweite „Tag der Kinderbetreuung“. Ein Tag, um den Kita-Fachkräften, Tagesmüttern und Tagesvätern einmal „Danke“ für ihr Engagement und ihre Arbeit zu sagen. Auch die Stadt Emsdetten beteiligt sich mit einer Bastelaktion an dem diesjährigen Aktionstag.

Bürgermeister Oliver Kellner und Jugendamtsleiterin Petra Gittner

Eigene Ideen für das „Danke-Sagen“ haben die Mitarbeitenden des Jugendamtes der Stadt Emsdetten entwickelt und schon gemeinsam mit Bürgermeister Oliver Kellner ausprobiert. Es wurde ein „Glücksschwein“ gebastelt, das mit einer Dankesbotschaft versehen und beispielweise einem Stück Schokolade verschenkt werden kann, Aufdrucke für Marmeladengläser und Geschenktüten, die kleine Überraschungen enthalten können.

Viele Mal- und Bastelvorlagen finden Eltern, die sich zusammen mit ihren Kindern bedanken wollen unter www.tag-der-kinderbetreuung.de. Die Fachkräfte werden sich freuen, wenn sie am Tag der Kinderbetreuung mit einer kleinen selbstgebastelten Aufmerksamkeit überrascht werden.

Der Tag der Kinderbetreuung findet jedes Jahr am Montag nach Muttertag statt und feiert in diesem Jahr bereits sein 10-jähriges Jubiläum. Nach den coronabedingten Einschränkungen in den letzten Jahren, können Aktionen in diesem Jahr wieder in Präsenz stattfinden.

Zudem ist der Tag der Kinderbetreuung der Auftakt für die Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ vom 09. Mai 2022 bis 15. Mai 2022. Im Kreis Steinfurt finden auch hierzu kreative Aktionen rund um die Kindertagespflege statt, bei dem jeder Tag ein eigenes Motto hat.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein