Weiß-blau der Himmel über Hollingen, weiß blau die Bänder unterm Zeltdach, weißblau die Tischdecken, und wer weiß, wahrscheinlich auch viele Festgäste blau beim Trachtenfest, dem 13. seiner Art in Emsdetten. Vor Corona hieß es noch Oktoberbest, dann kamen die Veranstalter des original Oktoberfestes in München auf die Idee, sich den Namen schützen zu lassen, fortan heißt die Gaudi landauf landab halt Trachtenfest.
Durch den offiziellen Faßanstich eröffnet wurden die Wies’n in Hollingen durch die stellvertretende Bürgermeisterin Bea(trix) Steinbach-Möllers. Mit nur zwei Schlag und völlig ohne jeglichen Spritzer dürfte sie damit im Ranking der ihr vorausgehenden Eröffnungszeremonien ganz weit oben stehen.
Sie liebe die Traditionen, wie sie in Emsdetten gepflegt werden, so Steinbach-Möllers in ihrem Grußwort, und freue sich, dass nach der Pause nun endlich auch dieses Fest wieder beginnen kann.
Die Stimmung am Freitag hatte schon was, wenn aber am heutigen Samstag das Zelt auch ausverkauft ist, dann wird nochmal eine Schippe draufgelegt – und bei gutem Wetter ist der Frühschoppen am Sonntag schon lange kein Geheimtip mehr.
Es geht das Gerücht um, dass in den Personalabteilungen der Emsdettener Firmen ungewöhnlich viele Urlaubsscheine für Montag eingegangen sind.
Unser Fotograf war gestern vor Ort:





































Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.