19.1 C
Emsdetten
Sonntag, August 30, 2026
Start Blaulicht Aus der Polizeimappe – Verkehrsunfall mit Personenschaden – Fahrer zunächst flüchtig

Aus der Polizeimappe – Verkehrsunfall mit Personenschaden – Fahrer zunächst flüchtig

0
285
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Mettingen: Einbrüche in Einfamilienhäuser

Am Mittwoch (27.08.2026) ist zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr in ein Haus an der Anschrift

Zum Kippkesberg, nahe der Straße an den Wellen, eingebrochen worden. Unbekannte Täter gelangten durch ein Fenster in das Haus. Sie erbeuteten Bargeld und Schmuck im niedrigen vierstelligen Eurobereich. Ebenfalls am Mittwoch (27.08.) in der Zeit von 13.40 Uhr und 15.00 Uhr, sind Unbekannte in ein weiteres Einfamilienhaus an dem Höveringhausener Kirchweg eingedrungen.

Die Täter verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt in das Haus. Die Unbekannten konnten nach ersten Erkenntnissen keine Beute machen.

Die Polizei hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer Angaben zu den Einbrüchen machen kann, wird gebeten die Polizeiwache Ibbenbüren unter 05451/591-4315 zu kontaktieren.

Westerkappeln: Verkehrsunfall mit Personenschaden – Fahrer leicht verletzt – zunächst flüchtig

Am 29.08.2026 um 07.48 Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei Steinfurt Kenntnis von einem Verkehrsunfall. In Westerkappeln war ein BMW aus zunächst ungeklärter Ursache von der Ibbenbürener Straße in Fahrtrichtung Lotte nach links von der Fahrbahn abgekommen, zunächst gegen ein Verkehrsschild gefahren und anschließend auf dem angrenzenden Acker zum Stehen gekommen. Bei Eintreffen der eingesetzten Beamten war der Fahrer nicht mehr vor Ort. Über einen Zeugen ergaben sich Hinweise auf den Fahrer, der zu Fuß geflüchtet war. Im Rahmen von sofortigen Fahndungsmaßnahmen konnte der Fahrer in einem nahegelegenen Waldstück festgestellt werden, wobei der Einsatz eines DEIG (Distanz-Elektro-Impuls-Gerät) angedroht wurde. Der 33-jährige Lotteraner wurde anschließend leicht verletzt dem Klinikum Ibbenbüren zugeführt. Ihm wurde außerdem eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein und Pkw wurden sichergestellt. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen war ebenfalls eine Drohne der Feuerwehr Lotte eingesetzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.