Greven-Reckenfeld: Einbruch in Wohnhaus
Unbekannte haben sich zwischen Mittwoch (28.10.2026), 18.00 Uhr und Donnerstag (29.10.2026), 08.05 Uhr Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Reckenfeld verschafft.
Die Täter hebelten nach ersten Erkenntnissen eine Tür zum Haus an der Emsdettener Landstraße auf, Höhe Eichendorffweg. In den Räumlichkeiten durchsuchten sie diverse Zimmer. Sie öffneten Schubladen und durchwühlten Regale. Ob die Unbekannten etwas entwendet haben, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte auf der Wache in Greven, Telefon 02571/928-4455.
Lengerich: Einbruch in Wohnhaus
Zwischen Mittwoch (28.10.2026), 18.00 Uhr und Donnerstag (29.10.2026), 08.15 Uhr sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Kalmannstraße eingestiegen.
Die Täter beschädigten gewaltsam ein Fenster und gelangten so in das Haus. Dort durchsuchten sie nach ersten Erkenntnissen das Zimmer, in das sie eingestiegen sind. Beute machten die Täter dem ersten Anschein nach nicht.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer in der angegebenen Zeit in der Kalmannstraße etwas Verdächtiges beobachtet hat, meldet sich bitte auf der Wache in Lengerich, Telefon 05481/9337-4515.
Greven: Einbruch in Wohnhaus
Am Donnerstag (29.10.2026) hat ein Zeuge die Polizei gegen 18.25 Uhr informiert, weil er zwei verdächtige Personen an einem Haus am Brentanoweg entdeckt hatte. Die beiden Männer seien aus dem Haus zu Fuß Richtung Grimmstraße geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.
Nach ersten Erkenntnissen haben die Unbekannten die Terrassentür des Hauses aufgehebelt. Anschließend durchsuchten sie dieses. Sie öffneten Schubladen und Schränke und durchwühlten diese. Ob die Täter etwas entwendet haben, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben. Sie waren männlich, beide etwa 30 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß. Sie hatten beide dunkle, gegelte mittellange Haare und trugen dunkle Jacken und dunkle Hosen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte auf der Wache in Greven, Telefon 02571/928-4455.




Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.