Aus der Polizeimappe – E-Scooter-Fahrer schwer verletzt – Alkoholeinfluss

0
456
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Greven: E-Scooter-Fahrer schwer verletzt – Fahrer vermutlich unter Alkoholeinfluss

Am Sonntag (27.04.25) ist auf der Holzschuhmacherstraße gegen 20.35 Uhr ein E-Scooter-Fahrer gestürzt. Der Mann verletzte sich dabei schwer. Nach ersten Ermittlungen stürzte der 55-jährige Grevener aus noch ungeklärter Ursache mit seinem E-Scooter. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Da bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde dem Grevener eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an. In diesem Zusammenhang macht die Polizei noch einmal darauf aufmerksam: Für E-Scooter-Fahrern gelten dieselben Alkoholgrenzwerte wie für Autofahrer. Weitere Informationen zum Thema E-Scooter gibt es auf der Homepage der Kreispolizei Steinfurt: https://steinfurt.polizei.nrw/artikel/e-scooter-was-ist-erlaubt-und-was-ist-verboten

Tecklenburg: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten – Mercedes blieb auf Dach liegen

Am Sonntagmorgen (27.04.25) ist die Polizei gegen 01.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich Natrup-Hagener-Straße/ Leedener Mühlenweg gerufen worden. Eine Notrufzentrale hatte per E-Call aus einem Unfallfahrzeug einen Notruf erhalten. Bei Eintreffen der Beamten lag ein Mercedes Benz auf dem Dach in einem Straßengraben. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 44-jähriger Ibbenbürener mit dem Wagen auf der Natrup-Hagener Straße in Richtung Leeden. In einer Linkskurve verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet nach rechts in die Bankette und fuhr anschließend in den Straßengraben. Das Fahrzeug überschlug sich und landete auf dem Dach im Graben. Bei dem Unfall wurden der Ibbenbürener und sein 43-jähriger Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Da der Verdacht bestand, dass der 44-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt. Die Unfallstelle war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.