15.1 C
Emsdetten
Mittwoch, August 26, 2026
Start Blaulicht Aus der Polizeimappe – Acht Fahrverbote erteilt

Aus der Polizeimappe – Acht Fahrverbote erteilt

0
62
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Lengerich: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten – Kollision zweier Fahrzeuge

Am Montag (24.08.2026) ist es auf der Antruper Straße gegen 18.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 45-jähriger Mann aus Lengerich mit einem VW Arteon auf der Antruper Straße in Richtung Saerbecker Damm. Im Kreuzungsbereich mit dem Sonnenhügeldamm kam es zur Kollision mit einem VW ID.3, den ein 38-jähriger Lengericher fuhr. Der Mann fuhr auf dem Sonnenhügeldamm in Richtung Brochterbeck. Die beiden Fahrzeuge wurden durch die Kollision auf ein angrenzendes Feld geschleudert.

Die beiden Männer wurden schwer verletzt. Der 45-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 38-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich voll gesperrt. Ein spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam war im Einsatz. Die genaue Unfallursache ist noch unbekannt. Die weiteren Ermittlungen dazu dauern an.

Rheine: Verkehrskontrollen in der Innenstadt – Acht Fahrer erhalten Fahrverbot

In der Nacht von Samstag (22.08.2026) auf Sonntag (23.08.2026) hat es erneut Verkehrskontrollen der Polizei in der Innenstadt gegeben. Dabei wurden acht Fahrer gemessen, die zu schnell fuhren und jetzt Fahrverbote erhalten.

Drei Fahrer fuhren bei erlaubten 50 km/h mit Geschwindigkeiten zwischen 88 und 90 km/h. Dabei war ein Fahrer alkoholisiert. Der 22-Jährige hatte 0,52 Promille. Zusätzlich befindet er sich noch in der Probezeit.

Drei weitere Fahrer wurden mit Geschwindigkeiten zwischen 91 und 99 km/h gemessen. Zwei Fahrer fuhren außerdem mit Geschwindigkeiten über 100 km/h. Dabei war trauriger Spitzenreiter ein 23-jähriger Mann aus Rheine, der mit einem Tesla mit 139 km/h gemessen wurde. Des Weiteren wurde ein Fahrer festgestellt, der während der Messung zusätzlich über eine rote Ampel fuhr. Gegen alle Fahrer wurden Anzeigen erstattet.

Die Polizei macht in diesem Zusammenhang noch mal eindringlich darauf aufmerksam: Zu schnelles Fahren ist immer noch eine der Hauptunfallursachen. Halten Sie sich an die jeweiligen Geschwindigkeitsbegrenzungen! Passen Sie Ihre Geschwindigkeit zusätzlich stets den Straßen-, Verkehrs- und Witterungsbedingungen an. Zu Ihrer eigenen und der Sicherheit aller anderen Verkehrsteilnehmer

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.