Aus der Polizeimappe

0
241
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Horstmar: Eigentümer einer Gabelzange gesucht

(Polizeifoto)

Die Polizei hat am Mittwoch (20.10.) an der Straße „Im Gewerbegebiet“ vermeintliches Diebesgut gefunden. Zeugen eines Unternehmens, das ebenfalls im Gewerbegebiet ansässig ist, meldeten den Fund bei der Polizei. Gegenüber der Einfahrt des Unternehmens, bei dem die Zeugen tätig sind, lag die Zange eines Gabelstaplers. Es handelt sich dabei um eine in England hergestellte Gabelzange mit der Bezeichnung „Cast Cade“. Die polizeilichen Ermittlungen haben bislang nicht zum Eigentümer dieser Gabelzange geführt. Wer diese Zange vermisst oder weiß, wem sie gehört, meldet sich bitte bei der Polizei in Steinfurt, Telefon 02551/15-4115.

Tecklenburg: Bedienelemente von Feldspritzen gestohlen

Am Montag (25.10.) ist die Polizei zu einem Diebstahl an die Natrup-Hagener-Straße gerufen worden. Unbekannte hatten dort die Bedienelemente von selbstfahrenden Feldspritzen entwendet. Die Täter verschafften sich zwischen Freitag (22.10.), 15.00 Uhr und Montag (25.10.), 09.30 Uhr Zugang zu dem Gelände eines Landmaschinenhändlers. Auf dem Gelände lagern mehrere selbstfahrende Feldspritzen. Die Unbekannten entfernten auf noch unbekannte Art und Weise an 5 dieser Feldspritzen die Türschlösser für die Fahrerkabinen. Aus den Kabinen entfernten sie dann die Bedienelemente für die Steuerungen. Der Sachschaden liegt nach ersten Erkenntnissen im fünfstelligen Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer etwas Auffälliges beobachtet hat oder Hinweise zu den gestohlenen Bedienelementen geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Lengerich, Telefon 05481/9337-4515.

Lienen: Einbruch in eine Kindertagesstätte

Unbekannte Täter sind in der Zeit von Samstag (23.10.), 11.30 Uhr bis Montag (25.10.), 08:00 Uhr in die Räume einer Kindertagesstätte am Merschweg eingestiegen. Die Täter schlugen das Fenster eines Büros der Kita ein und gelangten so in das Gebäude. Dort durchsuchten sie mehrere Räume. Aus der Küche der Kindertagesstätte trugen die Täter mehrere Wasserkisten nach draußen. Ob die Täter aus der Kita etwas entwendet haben, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Lengerich unter 05481/9337-4515 entgegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein