10 C
Emsdetten
Sonntag, November 8, 2026
Start Blaulicht Aus der Polizeimappe

Aus der Polizeimappe

0
211
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Nordwalde: Radfahrer nach Verkehrsunfall gesucht

Am Donnerstag (05.11.2026) hat es gegen 15.55 Uhr einen Verkehrsunfall auf dem Kirchlarweg zwischen der Amtmann-Daniel-Straße und Pröbstingstraße gegeben. Dabei wurde eine Jugendliche leicht verletzt.

Die 17-jährige Pedelecfahrerin fuhr auf dem Kirchlarweg in Richtung Schule. Dort kam ihr ein männlicher, jugendlicher Radfahrer entgegen. Dieser versuchte an ihr vorbeizufahren. Dabei kam es zur Kollision und die 17-Jährige stürzte.

Der unbekannte jugendliche Radfahrer bot seine Hilfe an. Nachdem dies seitens der Pedelecfahrerin verneint worden war, entfernte er sich von der Unfallstelle. Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben: Er ist schlank und hat schwarze, lockige Haare.

Die Polizei sucht nach dem Radfahrer oder Personen, die Angaben zu ihm oder dem Unfall machen können. Sie werden gebeten, sich auf der Wache Greven zu melden, Telefon 02571/928-4455.

Ibbenbüren: Verdächtiges Ansprechen eines Kindes

Am Freitag, 06.11.2026, kam es gegen 12:45 Uhr in Ibbenbüren im Bereich der Schillerstraße zu einem verdächtigen Vorfall. Eine 10-jährige Grundschülerin ist in der Nähe der Schule auf der Straße von einer unbekannten männlichen Person aus einem weißen Transporter heraus angesprochen worden. Das Mädchen ist daraufhin weggerannt und der Transporter hat sich in unbekannte Richtung entfernt. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:

  • ca. 50 Jahre alt
  • Glatze mit weißem Haarkranz
  • weiß-grauer Bart
  • kräftige Statur
  • schwarze Hose
  • graues T-Shirt

Das Mädchen ist wohlauf. Die Ermittlungen zur Sache dauern an. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Steinfurt um Mithilfe. Gesucht werden Zeugen, die den Vorfall, einen weißen Transporter oder eine Person, auf die die Beschreibung zutrifft, im Umfeld der Grundschule an der Schillerstraße gesehen haben.

Bei sachdienlichen Hinweisen wird um Kontaktaufnahme mit der Polizeiwache Ibbenbüren unter der Tel.-Nr. 02551-15-4315 oder jeder anderen Polizeidienststelle gebeten.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.