Aus der Polizeimappe

0
255
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Ochtrup: Fahrräder sichergestellt

In Ochtrup hat die Polizei im Februar zwei Fahrräder sichergestellt. Zeugen fanden die beiden Räder in der Bauerschaft Oster und informierten die Polizei. Die Beamten gehen davon aus, dass es sich um gestohlene Räder handelt. Die bisherigen Ermittlungen führten jedoch noch nicht zu den Eigentümern. Es handelt sich um ein silbermattes Pedelec der Marke PUCH und ein schwarzes Herrenrad der Marke Gazelle. Die Polizei bittet die Eigentümer oder Zeugen, die Angaben zu den Eigentümern machen können, sich bei der Polizei in Ochtrup zu melden, Telefon 02553/9356-4155

Steinfurt-Borghorst: Autofahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der Altenberger Straße ist am Dienstag (14.03.23) gegen 14.00 Uhr ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 37-Jährige aus Steinfurt fuhr mit seinem schwarzen VW auf der Altenberger Straße in absteigender Richtung. Auf Höhe der Hausnummer 57 musste er verkehrsbedingt halten. Hinter ihm fuhr zur gleichen Zeit eine 60-jährige Autofahrerin aus Steinfurt mit einem schwarzen Ford. Sie bemerkte das Abbremsen des 37-Jährigen ersten Erkenntnissen zufolge zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Dabei wurde der Autofahrer schwer verletzt. Die 60-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Autos entstand ein Sachschaden von schätzungsweise rund 6.000 Euro.

Metelen: Einbruch in zwei Bäckereien

In Metelen sind unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch (15.03.23) in zwei Bäckereien eingebrochen. Ob die Taten zusammenhängen, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. An der Straße Wersche verschafften sich Unbekannte durch die Eingangsschiebetür gewaltsam Zutritt zur Bäckerei. Die Täter durchwühlten den Kassenbereich und brachen einen Tresor auf. Wie viel Geld daraus entwendet wurde, ist noch unklar. Ein Zeuge stellte gegen 04.35 Uhr morgens den Einbruch fest. An der Straße Neutor brachen Kriminelle ebenfalls die Eingangstür einer Bäckerei auf, die sich im dortigen Supermarkt befindet – in der Zeit zwischen 21.00 Uhr am Dienstagabend und 04.20 Uhr am Mittwochmorgen. Es konnten entsprechende Hebelspuren festgestellt werden. Der Kassenbereich wurde durchsucht. Außerdem versuchten die Täter einen Tresor aufzubrechen, was ihnen aber nicht gelang. Die Unbekannte entwendeten aus der Bäckerei Bargeld in Höhe eines zweistelligen Betrags. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den beiden Einbruchsdiebstählen aufgenommen und sucht Zeugen. Diese melden sich bitte bei der Wache in Ochtrup unter Telefon 02553/9356-4155.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.