7.1 C
Emsdetten
Mittwoch, November 4, 2026
Start Blaulicht Aus der Polizeimappe

Aus der Polizeimappe

0
483
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Hörstel: Einbruch in Einfamilienhaus

Am Freitag (29.07.) wollten Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Laugestraße einsteigen. Die Unbekannten hebelten gegen 04.05 Uhr ein Fenster auf, um in das Haus zu gelangen. Vermutlich hat der Hund der Familie dies mitbekommen und laut gebellt. Einer der Bewohner wollte nachsehen, warum der Hund so laut bellt und stellte dann das offene Fenster fest. Die Täter waren bereits geflüchtet. Entwendet wurde aus dem Haus ersten Erkenntnissen zufolge nichts. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Rheine, Telefon 05971/938-4215.

Ibbenbüren: Kiessäcke gestohlen

Unbekannte sind in der Zeit zwischen Mittwoch (27.07.), 19.15 Uhr und Donnerstag (28.07.), 08.45 Uhr in den Außenbereich eines Geschäfts in Schierloh an der Gravenhorster Straße eingestiegen. Das Geschäft befindet sich in Höhe des Stadions in Schierloh. Die Täter zerstörten ein Schloss am Zaun, der um das Freigelände gezogen ist. Ersten Ermittlungen zufolge entwendeten sie von dort etwa 30 Kiessäcke. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Ibbenbüren, Telefon 05451/591-4315.

Rheine: Verkehrsunfallflucht – Radfahrer gesucht

Am Donnerstag (28.07.) ist es gegen 00:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei sich begegnenden Radfahrern gekommen. Die beiden Radfahrenden waren auf dem Radweg am Lingener Damm unterwegs. Eine 57-jährige Rheinenserin befuhr diesen in Fahrtrichtung stadtauswärts. Der gesuchte Radfahrer fuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, freihändig auf dem Radweg des Lingener Damms. Es kam zur Kollision. Dabei stürzte die Radfahrerin auf den Radweg und verletzte sich schwer. Der Mann kam nach links vom Radweg ab und fuhr in ein Gebüsch. Er stieg aus dem Gebüsch und setzte seine Fahrt fort, ohne der verletzt am Boden liegenden Frau zu helfen oder seinen Pflichten als Unfallbeteiligtem nachzukommen. Der Mann passierte zwei Zeuginnen des Verkehrsunfalls, querte den Lingener Damm und fuhr in Richtung Römerstraße davon. Der gesuchte Radfahrer war etwa 25 bis 29 Jahre alt, mit blonden, längeren, nach hinten gegelten Haaren und Dreitagebart. Er trug dunkle Kleidung und war mit einem Pedelec unterwegs. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei in Rheine entgegen, Telefon 05971/938-4215.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.