Rheine: Präsenzeinsatz der Polizei in der Innenstadt
Beschwerden von Passanten, Anwohnern und Geschäftsleuten über Belästigungen und Ordnungsverstößen waren der Grund für einen Präsenzeinsatz der Kreispolizeibehörde Steinfurt in der Innenstadt von Rheine. Mit Unterstützung durch die Bereitschaftspolizei wurden am Mittwochnachmittag (27.07.2022) bis in die frühen Abendstunden an mehreren Orten in der Innenstadt zahlreiche Personenkontrollen durchgeführt. Hierbei wurden unterschiedliche Verstöße festgestellt.
Ein 22-jähriger Mann aus Schöppingen wurde vorläufig festgenommen. Es besteht der Verdacht, dass er mit Betäubungsmitteln gehandelt hat. Gegen einen angetroffenen 17-Jähringen bestand ein offener Haftbefehl. Auch er wurde festgenommen.
Außerdem sind mehreren Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz festgestellt worden. So fand die Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle ein „Butterfly-Messer“ und einen Schlagstock auf und stellte beide Gegenstände sicher.
Oftmals geht regelwidriges Verhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus, die in Gruppen unterwegs sind. Die KPB Steinfurt beobachtet die Situation in den Innenstädten im Kreis Steinfurt sehr aufmerksam. Auch zukünftig werden Präsenz- und Kontrolleinsätze durchgeführt. Regelwidriges Verhalten von Einzelnen und von Gruppen hat in unseren Innenstädten keinen Platz – und wird konsequent geahndet.
Lengerich: Pedelec-Fahrerin verletzt sich schwer
Zu einem folgenschweren Unfall ist es am Donnerstag (28.07.) gegen 09.35 Uhr auf der Lienener Straße gekommen. Eine 77-Jährige Frau aus Ladbergen stürzte ohne Fremdeinwirkung mit ihrem Pedelec. Die Frau fuhr auf dem seitlich abgetrennten Radweg neben der Fahrbahn. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr sie vor einem Baustellenbereich auf die Straße und kam mit den Rädern in die Gleise einer Bahnstrecke. Die Frau stürzte kurz darauf und zog sich schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.




Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.