Aus der Polizeimappe

0
263
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Nordwalde, Westerkappeln: Radfahrer bei Alleinunfällen schwer verletzt

Bei Alleinunfällen haben sich am Sonntag (03.07.22) zwei Radfahrer schwer verletzt. In Nordwalde fuhr ein 81-jähriger Mann aus Nordwalde gegen 12.30 Uhr mit seinem Pedelec durch die Bauerschaft Westerode. Etwa auf Höhe der Hausnummer Westerode 13 stürzte er aus bisher ungeklärten Gründen. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. In Westerkappeln war ein 66-jähriger Radfahrer aus Mettingen gegen 17.40 Uhr auf dem Mühlenweg in Richtung Mettener Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Mettener Straße kam er aus ungeklärten Gründen ins Straucheln und stürzte. Dabei wurde er schwer verletzt. Der Mann musste mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht werden. Der Radfahrer trug keinen Helm. Zur Höhe des Sachschadens liegen jeweils keine Angaben vor.

Steinfurt-Borghorst: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag (01.07.2022) um 12.30 Uhr hat sich auf der Meerstraße ein Motorrollerfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Der 58-jährige Mann aus Steinfurt fuhr mit seinem Peugeot-Motorroller auf der Meerstraße in Richtung Westfalenring. Eine 40-jährige Steinfurterin bog mit ihrem VW Tiguan vom Parkplatz des BWS-Zentrum kommend nach links, ebenfalls in Fahrtrichtung Westfalenring, in die Meerstraße ein. Nach ersten Erkenntnisse übersah sie den Rollerfahrer. Dieser konnte durch ein Ausweichmanöver zwar eine Kollision mit dem PKW verhindern, dennoch kam der 58-Jährige zu Fall. Mit schweren Verletzungen wurde er mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach erster Schätzung entstand am Motorroller ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Steinfurt: Pedelec-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Freitag (01.07.2022) um 11.05 Uhr ist es an der Kreuzung Ochtruper Straße / Bentheimer Weg / Meteler Stiege zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Pedelec-Fahrer gekommen. Ein 20-jähriger Mann aus Steinfurt war mit seinem Ford Fiesta auf der Meteler Stiege unterwegs. Der Pedelecfahrer fuhr auf dem Radfahrschutzstreifen der Ochtruper Straße in Richtung Ochtrup. Nach ersten Erkenntnissen kam es im Einmündungsbereich des Bentheimer Weges zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer, als der Ford-Fahrer die Ochtruper Straße in Richtung Bentheimer Straße überquerte. Der Pedelec-Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.