Aus der Polizeimappe

0
531
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Altenberge: Einbruch in Wohnhaus

Auf unbekannte Art und Weise haben sich Täter Zugang zu einem freistehenden Wohnhaus an der Nordwalder Straße verschafft. Die Einbrecher stiegen am Donnerstag (24.02.22) in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 20.15 Uhr in das Haus ein, das zwischen Cheruskerweg und der Straße Großer Berg liegt. Die Unbekannten durchsuchten das Schlafzimmer. Es wurden Schmuck und Bargeld in Höhe eines vierstelligen Eurobetrags gestohlen. Täterhinweise gibt es nicht. Die Polizei nimmt Zeugenhinweise entgegen unter Telefon 02571/928-4455.

Rheine: Diebstahlserie aus PKW

Ort: Max-Born-Straße 4
Zeit: Mittwoch, 23.02.2022, in der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 22.00 Uhr Auf noch unbekannte Art und Weise gelangten Täter im angegebenen Zeitraum in das an der Max-Born-Straße abgestellte Fahrzeug. Aus dem Inneren entwendeten sie eine schwarze Jacke der Firma Nike, ein Ladekabel, eine Rayban Sonnenbrille und Papiere. Der Schaden liegt ersten Ermittlungen zufolge bei etwa 400 Euro.

Ort: Bevergerner Straße 156
Zeitraum: Mittwoch, 23.02.2022, 19.15 Uhr bis Donnerstag, 24.02.2022, 15.45 Uhr Die Fahrzeuginhaberin parkte ihren weißen BMW 118i auf einer frei zugänglichen Parkfläche. Die Täter beschädigten ein Seitenfenster, entwendeten aus dem Fahrzeug das Lenkrad und durchsuchten die Mittelkonsole des Fahrzeugs. Der Schaden liegt bei etwa 640 Euro.

Ort: Edisonstraße 16
Zeitraum: Montag, 21.02.2022, 18.00 Uhr bis Dienstag, 22.02.2022, 08.00 Uhr Ein Lkw mit Anhänger war gegenüber des Baumarktes an der Edisonstraße abgestellt. Die unbekannten Täter schlugen eine Seitenscheibe des Lkw ein und schnitten am Anhänger die Plane auf. Entwendet wurden ersten Erkenntnissen zufolge nichts. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Ort: Pfarrer-Bergmannshof-Platz 4
Zeitraum: Donnerstag 24.02.22, 16.50 Uhr bis 17.10 Uhr Die Fahrerin eines grauen Opel Astra stellte ihr Fahrzeug gegen kurz vor fünf Uhr auf dem Parkplatz der Supermärkte am Pfarrer-Bergmannshof-Platz ab. Als sie kurze Zeit später zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass ein Fenster eingeschlagen war. Aus dem Fahrzeuginneren entwendeten die Täter eine Tasche, in der sich eine Brille, eine Thermoskanne und kleinere Gegenstände befanden. Der Schaden liegt etwa bei 350 Euro.

Ort: Ludwigstraße 12
Zeitraum: Donnerstag, 24.02.2022, zwischen 20.15 Uhr und 21.45 Uhr Täter gelangten auf unbekannte Art und Weise in das Fahrzeug und entwendeten aus diesem ein graues I-Phone, ein schwarzes I-Pad und eine graue Tasche der Firma Porsche. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Kurz nach der Tat wurden im Bereich zwischen der Ludwigstraße und der Elter Straße Visitenkarten des Geschädigten gefunden. Daher ist davon auszugehen, dass die Täter in Richtung Elter Straße flüchteten. Die Polizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei in Rheine, Telefon 05971/938-4215.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein