Ibbenbüren: Nach Raub auf Juweliergeschäft Tatverdächtiger festgenommen
Nach einem Raub auf ein Juweliergeschäft/Goldankauf an der Oststraße am 20. August 2026 hat die Polizei jetzt einen Beschuldigten festgenommen. Es handelt sich um einen 19-jährigen Mann aus Ibbenbüren, der unter dringendem Verdacht steht, den Raub begangenen zu haben.
Wie berichtet (H I E R) betrat ein zunächst unbekannter Mann am späten Nachmittag des 20. August 2026 maskiert das Geschäft. Er bedrohte die Angestellte mit einer Waffe und forderte Geld. Die Mitarbeiterin übergab Bargeld und Schmuck. Dann flüchtete der Täter. Eine direkt eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.
Es folgte eine intensive Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei. Es wurden Zeugen befragt und diverse Spuren ausgewertet. Schließlich erhärtete sich der Verdacht gegen den 19-Jährigen. Am Donnerstagnachmittag (17.09.2026) wurde er am Bahnhof in Rheine festgenommen.
Das Amtsgericht Rheine ordnete am Freitag (18.09.2026) Untersuchungshaft an.
Steinfurt: Einbruch in Jugendzentrum – Tatverdächtige gefasst
Die Polizei hat in der Mittwochnacht (16.09.2026) zwei Personen gefasst, die unter dem dringenden Tatverdacht stehen einen Einbruch in ein Jugendzentrum begangen zu haben.
Gegen 00.05 Uhr hörte ein aufmerksamer Zeuge das Klirren einer Scheibe und konnte beobachten, wie sich mehrere Jugendliche an einem Fenster zu schaffen machten. Er alarmierte sofort die Polizei.
In der Nähe des Tatortes konnten die Beamten zwei Personen antreffen. Die Jugendlichen hatten frische Schnittverletzungen an den Händen. Ob die angetroffenen Personen im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen, wird noch ermittelt.
Durch die eingeschlagene Fensterscheibe entstand ein geschätzter Schaden im unteren vierstelligen Eurobereich.




Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.