16.1 C
Emsdetten
Freitag, September 11, 2026
Start Blaulicht Aus der Polizeimappe

Aus der Polizeimappe

0
665
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Greven: Unfallflucht

Am Donnerstag (03.02.) gegen 10.25 Uhr kam es in Greven auf dem Fußgängerüberweg am Kreisverkehr Königstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW Fahrer und einer jungen Radfahrerin. Ein 13jähriges Mädchen aus Greven wollte die Königstraße am Kreisverkehr über den Zebrastreifen mit ihrem Fahrrad überqueren. Beim Überqueren stieß sie mit einem anfahrenden roten Kleinwagen zusammen. An dem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Der PKW-Fahrer sprach kurz mit der Schülerin, hinterließ aber keine Personalien und entfernte sich dann von der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dieser Unfallflucht aufgenommen. Die Beamten suchen den Fahrer des roten Kleinwagens und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Greven unter Telefon: 02571/9284455.

Rheine: Einbruch in Kaufmännische Schulen

Unbekannte sind in die Kaufmännischen Schulen an der Lindenstraße und in die Räumlichkeiten des Berufskollegs an der Wasserstraße eingestiegen. Die Täter schlugen in der Zeit von Montag (07.02.), 17.00 Uhr bis Dienstag (08.02.), 06.40 Uhr Glaselemente der Eingangstüren ein und verschafften sich so Zugang zu den Gebäuden. Aus den Räumlichkeiten des Berufskollegs wurde ersten Erkenntnissen zufolge ein Rechner entwendet. Ob die Täter aus den Kaufmännischen Schulen etwas entwendeten, ist noch unklar. In welcher Höhe der Sachschaden liegt, ist ebenfalls noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei in Rheine, Telefon 05971/938-4215.

Ibbenbüren: Einbruch in Büroräume des Baubetriebshofes

Unbekannte Täter sind in der Zeit zwischen Montag (07.02.), 17.30 Uhr, bis Dienstag (08.02.), 05.30 Uhr, in den Baubetriebshof an der Gravenhorster Straße eingestiegen. Die Täter hebelten eine Tür auf und gelangten so in das Gebäude. Dort durchsuchten sie in einem Büro sämtliche Schränke und Schubladen. Ob die Täter etwas entwendet haben, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht, denen in der angegebenen Zeit etwas Verdächtiges aufgefallen ist. Hinweise bitte an die Polizei in Ibbenbüren, Telefon 05451/591-4315. 220208-0635-072374

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.