Aus der Polizeimappe

0
330
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus in Tecklenburg

Am Freitag (24.12.) hat eine Zeugin die Polizei über einen versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Straße Hofbauers Kamp informiert. Die Zeugin war gegen 21.50 Uhr vor ihrem Haus und hörte auf dem Nachbargrundstück einen lauten Knall. Als sie nachsehen wollte, sah sie eine junge Frau die hastig aus dem Vorgarten des Grundstücks wegrannte. An dem Wohnhaus war eine Fensterscheibe eingeschlagen. Die Zeugin erinnerte sich, dass dieselbe Frau einige Tage vorher an ihrem Haus geklingelt hatte und ihr Fragen zu dem besagten Nachbarhaus gestellt hatte. Sie konnte die Frau wie folgt beschreiben: Sie war etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1.70 Meter groß und hatte blonde, hochgesteckte Haare und trug einen Pelzmantel. Die Frau war stark geschminkt und hatte auffällig große hervorstehende Augen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu der jungen Frau geben können. Hinweise bitte an die Polizei in Lengerich, Telefon 05481/9337-4515.

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten in Wettringen

Am Sonntag (26.12.) ist es auf der B 70 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Eine 36-jährige Frau aus dem niedersächsischen Blender (Landkreis Verden) fuhr gegen 13.05 Uhr mit ihrem Renault Megan von Wettringen in Fahrtrichtung Metelen. Vor ihr fuhr ein 32-jähriger Ibbenbürener mit seinem Ford Focus. In Höhe der Dorfbauerschaft 30 musste der Ibbenbürener sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Die 36-jährige bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr mit ihrem Fahrzeug auf den Ford Focus auf. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei etwa 4.500 Euro.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein