Aus der Polizeimappe

0
227
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Ibbenbüren: Diebstahl aus geparktem PKW

In der Nacht von Freitag (26.11.2021) auf Samstag (27.11.2021) zwischen 20:30 Uhr und 10:45 Uhr haben unbekannte Täter aus einem Audi das Lenkrad, weitere Bedienteile und Sensoren aus der Stoßstange entwendet. Das Fahrzeug parkte zur angegebenen Zeit an der Emslandstraße. Angaben zur Schadens- oder Beutehöhe liegen aktuell noch nicht vor. Wie die Täter in das Fahrzeug gelangt sind, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 05451/591-4315 bei der Polizeiwache Ibbenbüren zu melden.

Ochtrup: Containerbrand

Aus bisher ungeklärter Ursache brannte am Sonntag (28.11.2021) gegen 06:40 Uhr ein mit Sperrmüll beladener Container am Pröbstinghoff. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Obwohl der Container zwischen zwei Wohnhäusern stand, entstand kein Gebäudeschaden. Da der Container jedoch in direkter Nähe zu den Wohnhäusern in Brand geraten war, überprüfte die Feuerwehr vorsichtshalber den CO-Gehalt in den Wohnungen. Dieser war jedoch nicht besorgniserregend. Da die Brandursache unklar ist, hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 02553/9356-4155 bei der Polizei in Ochtrup zu melden.

Ibbenbüren: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Am Freitag (26.11.2021) parkte ein Fahrzeugführer seinen grauen Citroen „Jumper“ um 11:45 Uhr an der Ringstraße. Als er gegen 12:15 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Der Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Ibbenbüren unter der Telefonnummer 05451/591-4315 zu melden.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein