Auftaktparty der Karnevalisten abgesagt !!!

0
404
(Foto: pixabay / Montage: M.Schwegmann)

„Diese kurzfristige Entscheidung, die Veranstaltung abzusagen, ist uns nicht leicht gefallen.“ – so KGE-Präsident Helmuth Schäckel gegenüber AllesDetten.

Die Zahl der Neuinfektionen hat in Deutschland einen noch nie dagewesenen Höchststand erreicht. Das RKI meldet in den letzten Tagen massiv ansteigende Corona-Neuinfektionen, die sich Stand heute auf einem Rekordniveau befinden. Sie übertreffen die Vorjahreszahlen bei weitem. Diese sich zuspitzende Pandemielage führt dazu, dass unsere geplante öffentliche Auftaktveranstaltung nicht ohne gesundheitliches Risiko durchzuführen ist. Wir können trotz 2G-Regel Infektionen und damit die unkontrollierte Ausbreitung des Virus in Emsdetten nicht ausschließen. „Die KGE bittet alle Karnevalisten um Verständnis für die kurzfristige Absage. Alle weiteren Veranstaltungen finden zunächst wie geplant statt und müssen unter den dann geltenden pandemischen Bedingungen beurteilt werden.“

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein