Auch für Emsdetten gilt: Notbremse ab Samtag, 22. Mai, außer Kraft

0
341
(Foto: pixabay)

Die 7-Tages-Inzidenz im Kreis Steinfurt lag an fünf Werktagen unter dem Wert von 100, somit tritt ab Samstag, 22. Mai die Notbremse außer Kraft und weitere Lockerungen in verschiedenen Bereichen in Kraft. „Natürlich freuen wir uns, dass die Fallzahlen und Inzidenzwerte sinken und nun wieder Lockerungen möglich sind. Aber den Überblick zu behalten, was wann erlaubt ist, ist derzeit gar nicht so einfach. Deswegen haben wir jetzt die Coronaschutzverordnung in eine Übersicht übersetzt, was wann bei welchem Inzidenzwert erlaubt ist. Wir hoffen so für alle etwas Licht in den Paragraphendschungel bringen zu können“, ist Manfred Wietkamp, Fachdienstleiter Bürgerservice, Ordnung und Soziale Leistungen optimistisch.

Die aktualisierte Allgemeinverfügung des Landes NRW ist unter https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/210520_av_gem._ss_28b_ifsg.pdf zu finden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein