Auch für die Stichwahl wird die EMS-Halle zum Wahlstudio

0
226
(Foto: Stadt Emsdetten)

Wer zukünftiger Landrat des Kreises Steinfurt und Bürgermeister der Stadt Emsdetten wird, konnte bei der Kommunalwahl noch nicht final ermittelt werden. Mit der Stichwahl am Sonntag, 27. September 2020, wird sich das aber ändern. Erneut präsentiert die Stadt Emsdetten die Ergebnisse des Wahltags ab 18.00 Uhr in der EMS-HALLE – Einlass ab 17.30 Uhr.

Zur Wahl stehen Matthias Krümpel (CDU) und Dr. Martin Sommer (parteilos) für das Amt des Landrates des Kreises Steinfurt sowie Oliver Kellner (DIE GRÜNEN) und Dr. Thomas Kock (SPD) für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Emsdetten.

Wer dabei sein möchte, kann sich ab Montag, 21. September 2020, telefonisch unter 02572 / 93070, per E-Mail an info@vvemsdetten.de oder persönlich beim Emsdettener Verkehrsverein anmelden. In diesem Zuge können die Zuschauerinnen und Zuschauer angeben, ob sie lieber an Tischen im Innenraum der EMS-HALLE oder auf der Zuschauertribüne Platz nehmen möchten. Zum Zweck der Rückverfolgbarkeit wird jede Person namentlich erfasst und erhält einen zugewiesenen Sitzplatz. Vor Ort reduzieren ausgewiesene Laufbahnen den Kontakt unter den Besuchergruppen auf ein Minimum, zudem stehen Desinfektionsständer bereit. Snacks und Getränke können vom Sitzplatz aus geordert werden. Am Platz selbst kann die Mund-Nase-Bedeckung abgelegt werden.

Womöglich werden auch kurzentschlossene Besucherinnen und Besucher am Wahlabend noch einen Platz in der EMS-HALLE bekommen – um auf Nummer sicher zu gehen, empfiehlt Lars Berghus von Stroetmanns Fabrik jedoch die vorherige Anmeldung. Eine weitere Möglichkeit zur Verfolgung der Wahlergebnisse bietet Stroetmanns Fabrik im Internet an. Unter https://wahlen.citeq.de/20200913/05566008/html5/index.html können Interessierte die Entwicklung der Zahlen zeitnah einsehen – hierzu sollte die Webseite allerdings in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden (F5-Taste).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein