Angebote für Menschen mit Behinderung in Emsdetten

0
222

Stadt Emsdetten: Die Rubrik „Angebote für Menschen mit Behinderung in Emsdetten“ auf der städtischen Internetseite erstrahlt im neuen Glanz. Verschiedenste Beratungs- und Hilfsangebote sind jetzt sehr übersichtlich auf www.emsdetten.de (unter: Bildung Betreuung Beratung > Angebote für Menschen mit Behinderung in Emsdetten) zu finden.

Teilhabe und Inklusion sind auch in der digitalen Welt von großer Bedeutung. In enger Zusammenarbeit mit dem Emsdettener Inklusionsbeirat wurde die Rubrik daher überarbeitet. Angebote für Menschen mit Behinderung sind nun präsenter platziert und auf einen Blick gut zu finden:

  • Toiletten für Menschen mit Behinderung in Emsdetten
  • Parkplätze für Menschen mit Behinderung in Emsdetten
  • Mobile Höranlagen der Stadt Emsdetten
  • Wohnraum für Menschen mit Behinderung
  • Ratgeber und spezielle Beratungsangebote

Der Inklusionsbeirat vertritt die Interessen von Menschen mit Behinderung gegenüber der Politik, der Verwaltung sowie der Öffentlichkeit und setzt sich für die Barrierefreiheit im öffentlichen Raum, in der Innenstadt und in öffentlichen Gebäuden ein.

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein