Am kommenden Montag nächste Schadstoffsammlung

0
352

Am kommenden Montag, 22. Februar 2021, findet die nächste Schadstoffsammlung in Emsdetten statt. Zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr können schadstoffhaltige Abfälle beim Schadstoffmobil auf dem Parkplatz des Unternehmens Interdomo an der Rheiner Straße abgegeben werden. Wer das Angebot nutzen möchte, wird gebeten, die aktuell geltenden Regelungen der Coronaschutzverordnung des Landes NRW zu beachten. Insbesondere ist der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten und eine Alltagsmaske zu tragen.

Da bei der letzten Sammlung im Januar unerwartet viele Bürgerinnen und Bürger Abfälle anliefern wollten, konnte das Schadstoffmobil aus Kapazitätsgründen nicht alles annehmen. Einige Personen mussten ihre Abfälle wieder mit nach Hause nehmen. Um nun aber allen zu ermöglichen, ihre Schadstoffe sachgerecht entsorgen zu können, wird das beauftragte Unternehmen ausnahmsweise mit zwei Schadstoffmobilen vor Ort sein. Insofern können Bürgerinnen und Bürger, die im Januar vergeblich beim Schadstoffmobil waren, nun davon ausgehen, dass ihre Abfälle angenommen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein