AllesDetten nicht nur im Netz online – ab jetzt auch im Linienverkehr unterwegs

0
349
(Foto: Manfred Schwegmann)

AllesDetten ist nicht nur Name sondern auch Programm. So sind wir bemüht, soweit es eben geht, in unsere Aktivitäten Emsdettener Unternehmen mit einzubinden.

Neueste Aktion ist die Beschriftung eines Busses der Firma Emsdettener Busreisen durch die Firma Brumley-Tex mit dem Logo von AllesDetten. Dieser Bus fährt nun durch die Straßen Emsdettens und der näheren Umgebung. Linienverkehr ist immer auch ein Beitrag zum Umweltschutz, weil dadurch der Individualverkehr eingespart wird.

Wir hatten Gelegenheit, die Produktion von der Planzeichnung (inklusiv Korrekturen, weil wir dann doch wieder eine neue Idee hatten) über den Foliendruck und die Lamininierung bis hin zur Montage am Fahrzeug zu begleiten (siehe Fotostrecke).

Die Firma Brumley-Tex ist seit über 35 Jahren in Emsdetten tätig. Was zunächst damit begann, dass im Keller des Wohnhauses Frottierhandtücher maschinell bestickt wurden, ist mittlerweile über einen Umzug an die Kolpingstraße zum heutigen Firmensitz am Spatzenweg zu einem beachtlichen Unternehmen gewachsen. Mit rund 40 Mitarbeitern gehen die versandbereiten Produkte sogar ins europäische Ausland. Brumley-Tex gehört zu den führenden Textilveredlern Deutschlands und ist bekannt für die herausragende Präzision. „Wo andere aufgeben, da fangen wir erst an.“

Längst sind es nicht mehr nur Handtücher in kleiner Stückzahl. Brumley-Tex beschriftet, bestickt und beklebt nahezu alles was sich in dieser Form bearbeiten lässt. Schaufensterfronten, Fahrzeuge, Werbebanner, Rollups, Baustellenschilder.
Textilien aller Art können bedruckt oder bestickt werden. Caps, Polo-Shirts, Hemden, Rucksäcke…

Ebenfalls seit über 35 Jahren in Emsdetten aktiv, die Firma Emsdettener Busreisen. Der Fuhrpark, der sich im Anfang auf einen Reisebus und einen Bulli beschränkte, ist mittlerweile auf über 20 Fahrzeuge angewachsen. Dazu gehören Reisebusse, Ausflugsbusse, Linienbusse. Kleinbusse für 8 Personen aber auch ein Doppeldecker, der 84 Personen Platz bietet. Fahrrad- und Gepäckanhänger rollen ebefalls über die Straßen Europas. EBR deckt vom Linienverkehr in und um Emsdetten über Klassenfahrten, Betriebsausflüge, Kegeltouren bis hin zu europaweiten Städetouren nahezu alle Segmente im Busverkehr ab.

Wer jetzt den AllesDetten-Bus fahren sieht, ist eingeladen diesen zu fotografieren und das Bild an info@AllesDetten.de oder per whatsapp an 0160-1818570 zu schicken. Vielleicht auch als Selfie mit Bus im Hintergrund. Für die Bilder haben wir dann sicher eine kleine Überraschung parat.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein