Aktuelle Lage in Emsdetten

0
2696

Die Feuerwehr hat gerade eben Einsatz Nr. 144 gefahren, es handelt sich dabei aber vielfach um „kleine“ Sachen, – „hier ein festgefahrener PKW, da muss ein LKW herausgezogen werden“ so Willi Kemper im Gespräch mit AllesDetten. Richtig ist, dass der Lidl derzeit wegen möglicher Einsturzgefahr von der Baufaufsichtsbehörde stillgelegt wurde.

Die Stadt Emsdetten gibt aktuell folgenden Hinweis:
Um die Straßen und Wege von den Schneemassen der letzten Tage zu befreien, wurde und wird der Schnee von den Mitarbeitenden des städtischen Baubetriebshofes auf den Parkplatz Am Teekotten und auf eine Wiese an der Taubenstraße Ecke Borghorster Straße gebracht. Der somit entstandene Schneeberg darf aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden.

Die Stadt Emsdetten weist auch durch Schilder vor Ort auf das Betretungsverbot hin. Zu groß ist die Gefahr, dass Personen ausrutschen oder auf den Hügeln einbrechen könnten. Die Stadt Emsdetten appelliert daher an alle Bürgerinnen und Bürger, die aufgetürmten Schneeberge nicht als Spiel- oder Rodelgelegenheit zu nutzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein