Agenda Älterwerden mit Android- und Apple-Arbeitsgruppe

0
230
(Foto: privat)

Mit 17 Interessierten ist die AG Digital am letzten Mittwoch zu ihrem ersten „Informationsaustauch“ im Umgang mit Tablets und Smartphones gestartet. Für die Mitglieder der AG zeigt diese rege Teilnahme, dass doch ein erheblicher Bedarf bei den Seniorinnen und Senioren im Umgang mit diesen IT-Geräten besteht.

Um intensiver arbeiten zu können wurden zwei Gruppen gebildet, zum einen die Anwender mit Apple-Geräten und zum anderen Anwender mit Android-Geräten.  Die AG Digital erläutert dazu:

„Wir werden im 14-tägigen Wechsel die Anwender einladen, um ihnen Hilfestellung beim Bedienen der Geräte zu geben.“  Für die „Android-Gruppe“ sind die nächsten Termine am 3.11.; 1.12. und am 29.12. Die „Apple“-Anwender treffen sich am 17.11. und am 15.12., sowie am 12.1.2022 jeweils um 9.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Ems8 (Emsstraße 8)

Diese Veranstaltungen sind leider schon ausgebucht, jedoch können sich Interessierte gerne bei Klaus Hagemeister unter Tel. (02572)98030 oder 0171/3727478 oder per E-Mail an klaus@hagemeister-emsdetten.de melden, um sich auf die Warteliste setzen zu lassen.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein