Änderung in der Papierentsorgung ab April 2020

0
256

Mittlerweile sind die Abfallkalender der Stadt Emsdetten für das Jahr 2020 durch die Deutsche Post an alle Haushalte zugestellt worden. Falls ein Haushalt versehentlich keinen Abfallkalender erhalten hat, kann dieser an der Info des Rathauses abgeholt werden.

Ab April 2020 wird die Papierentsorgung aufgrund eines Entsorgerwechsels geändert. Zum einen ist dafür ein Tonnenwechsel erforderlich. Details dazu werden derzeit noch geklärt. Sobald Termine und Ablauf feststehen, wird es eine gesonderte Information über den Tonnenwechsel geben. Zum anderen wird der Papierabfall nur noch in der Woche abgeholt, in der die Restmülltonnen mit dem magentafarbenen Deckel (4-wöchige Leerung) nicht geleert werden. Damit aber niemand sechs Wochen bis zur nächsten Leerung warten muss, werden im Monat April die Papiertonnen ausnahmsweise im 14-tägigen Rhythmus entsorgt.

Für Fragen stehen die Mitarbeiterinnen des Teams Entsorgung der Stadt Emsdetten, Frau Brüggemeyer und Frau Forstmann, unter Tel. 02572/922-444 gerne zur Verfügung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein