Abfallkalender sind jetzt postalisch zugestellt

0
279
(Foto: Matthias Hoebink)

Der neue Abfallkalender 2022 wurde in den letzten Tagen an alle Haushalte zugestellt. Wer versehentlich keinen Kalender erhalten hat, kann sich diesen an der Zentrale im Rathaus abholen oder telefonisch unter 02572/922-444 anfordern und sich zuschicken lassen. Auf der Homepage der Stadt Emsdetten ist der Kalender zudem auch in digitaler Form zu finden.

Der Abfallkalender enthält alle wichtigen Informationen rund um die Abfallentsorgung wie die Abfallbezirke, Mülltrennung und Sperrmüllkarten. Um neben den Informationen zur Abfallentsorgung einen umfassenden Jahresüberblick zu ermöglichen, wurden zudem viele Termine aus dem diesjährigen Veranstaltungskalender übernommen.

Optisch umrahmt wird der Kalender von einer interessant entworfenen Bilderreihe von Orten, die Emsdetten ausmachen. Alle Fotos wurden von dem Fotografen Matthias Hoebink von 360° Touren aufgenommen.

Abfuhrdaten, Terminerinnerungen, ein Abfall-ABC, Ansprechpartner und Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe und einiges mehr bietet zudem auch die Abfall-App „AbfallPlus“. Auch die Stadt Emsdetten hat sich an dieser App beteiligt und alle aktuellen Daten zum Abfallkalender eingestellt. Die Abfall-App kann im Google Play Store für Android und bei iTunes für iPhone heruntergeladen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein