Knapp und unverdient: Borussias D1 verliert gegen Vreden

0
32
(Foto: privat)

Im Moment des Abpfiffs überwog bei vielen Spielern von Borussia Emsdettens D1 die Enttäuschung. Das 0:1 (0:0) gegen Vreden war vermeidbar und mindestens ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Das allerdings zeigt bereits, dass die jungen Dettener ein richtig gutes Spiel gemacht haben. Vreden kam immerhin als ungeschlagener Tabellenführer, das spielbestimmende Team war über weite Strecken aber die Borussia. „Ein gutes Spiel gegen einen guten Gegner, bei dem wir den Ausgleich durchaus verdient hätten.“, lautete das Fazit von Trainer Justus Schmitz.

Ein Tor verdienten sich die Hausherren vor allem in Halbzeit zwei. In den ersten 25 Minuten agierten beide Teams auf Augenhöhe und ließen gegenseitig im Grunde keine einzige große Torchance zu. Die Gäste hatten ein paar Abschlüsse auf das Tor von Carlo Beckmann, wirklich gefährlich wurde es aber nie. Für die Borussia, die im Vergleich zum Spiel gegen Westerkappeln deutlich konzentrierter und sauberer spielte, verzeichnete mit einem Schuss von Lasse Feld eine Halbchance (24.).

Bevor die Gastgeber im zweiten Durchgang einen Gang höher schalteten und Vreden dauerhaft unter Druck setzten, mussten sie allerdings eine kalte Dusche hinnehmen. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff setzte Vreden sich über den rechten Flügel durch, brachte den Ball vor das Tor und hatten dann Glück, dass die Zuordnung der Borussia nicht passte: 0:1 (26.). Das Gegentor schüttelten die Borussen jedoch schnell ab. Einen Ballgewinn am gegnerischen Strafraum legte Justus Janning zurück in den Rückraum, wo Jarno Dauwe nur einen Schritt zu spät kam, um zu treffen (31.). Die größte Chance zum verdienten Ausgleich verhinderte fünf Minuten später der Innenpfosten. Erneut Janning brachte den Ball vom Flügel nach innen, wo er etwas glücklich vor den Füßen von Bennet Schmitz landete. Dieser fackelte nicht lange, traf den Ball perfekt, und musste dann zusehen, wie der Ball vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang. Die Borussen steckten aber nicht auf, kämpften weiter um jeden Ball und Meter. Mehr als ein Schuss von Justus Janning kam jedoch nicht mehr zu Stande (40.).

Eine nächste Chance, sich zu beweisen, hat die D1 am Samstag in einem Freundschaftsspiel gegen den Vfl Osnabrück.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.