Die 22. Lange Nacht in Emsdetten – (10) „Around and Around“ im Westfälischen Hof

0
26
(Foto: Veranstalter)

Die Münsteraner Oldieband „Around and Around“ blickt mittlerweile auf eine über fünfundzwanzigjährige Geschichte zurück. Die Gruppe formierte sich in den späten 90er Jahren aus erfahrenen Rock- und Bluesmusikern zunächst unter dem Namen „Laistenbruch“ und hat sich das Ziel gesetzt, die Ursprünge des Rock und des Rock´n Roll von den 50er Jahren bis in die 70er Jahre hinein nachzuspüren und dabei den Rhythm´n Blues als die Keimzelle jeder Rockmusik zu bewahren.

Sowohl instrumentale Rockklassiker als auch teils mehrstimmig gesungene Rocksongs aus dieser Zeit bestimmen die Musik der Band; immer steht dabei das originale Feeling und der ursprüngliche Klangcharakter der einzelnen Titel im Mittelpunkt der Interpretation.

„Around and Around“ verwöhnt sein Publikum darüber hinaus mit mehrstimmigen Harmoniegesängen  – typisch für die damaligen Titel –  immer live, ohne Playbacks oder technische Tricks. Das Programm der Band umfasst anspruchsvolle Oldies und Highlights aus der Gründerzeit des Rock und des Rock´n Roll: Ein Fünf-Gänge-Menue für die Ohren und ein Leckerbissen für alle Oldiefreunde!

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.