Mitreißendes Konzert mit Albie Donnelly’s „Big 3“ im Lichthof von Stroetmanns Fabrik

0
42
(Foto: Veranstalter)

Soul, Blues und Boogie – Musik für Seele, Herz und Tanzbein gibt es jetzt am Freitag ab 20 Uhr im Lichthof von Stroetmanns Fabrik. Albie Donnelly’s „Big 3“ werden dort für handgemachten, erdigen Blues und mitreißende Boogie-Songs sorgen.

Restkarten am Freitag an der Abendkasse erhältlich

Der in Liverpool geborene Saxophonist, Leadsänger und Bandleader startete seine Karriere als Studiomusiker in London bei Produktionen mit Bob Geldorf, The Boomtown Rats, Graham Parker und anderen. Nachdem er 1973 seine Band „Supercharge“ gründete, ging er in England als „Supporting Act“ für Chuck Berry, B.B. King, und Queen auf Tour und trat im Hyde Park vor 100.000 begeisterten Zuschauern auf. Neben den großen Tourneen mit „Supercharge“ liebt Albie Donnelly auch die intime Atmosphäre der Jazz und Blues Clubs mit seinem Trio „Big 3“. Mit dabei sind der Drummer Uwe Petersen und der phantastische Horst Bergmeyer, der mit fetten Hammond Sounds ebenso zu überzeugen weiß, wie mit den stampfenden Rhythmen seines Blues & Boogie Woogie Pianos.

Authentisch und voller Power hat bei den „großen Drei“ der Soul nicht nur Rhythmus, sondern auch Seele. Die Vollblutmusiker sind echte Profis mit einer gehörigen Portion Mutterwitz. Der Mann mit dem Rauschebart und Sonnenbrille überzeugt mit mal kraftvollen und rauen, dann wieder sanft und zärtlich schmeichelnden Saxophonspiel, seiner markanten Stimme und seinem unverkennbar britischen Humor. Das Publikum darf sich also auf ein mitreißendes Konzert mit den „großen Drei“ freuen. Los geht’s jetzt am Freitag (16. Januar) um 20 Uhr im Lichthof von Stroetmanns Fabrik. Resttickets gibt es noch bis Freitag über www.localticketing.de und ab 19 Uhr an der Abendkasse.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.