Neuer BOP-Kurs in Stroetmanns Fabrik

0
43
(Foto: Veranstalter)

Die Kombination aus problemzonenorientiertem Training und modernen Elementen der Rückenschule macht das neue Kursangebot „BOP mit Rückenschule“ zu einem idealen Einstieg in ein gesundheitsorientiertes Fitnessprogramm. „BOP“ steht für Bauch, Oberschenkel und Po – und genau diese Bereiche werden im Training gezielt gekräftigt.

Unter der Leitung von Karin Lütkemeyer-Wolters, ausgebildete Krankengymnastin und erfahrene Kursleiterin, erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm. Mit motivierender Musik und ausgewählten Übungen geht es jeweils am Vormittag „’ran an den Urlaubsspeck“.

Besonderen Wert legt die Kursleiterin auf rückenfreundliche Bewegungsabläufe. Die integrierte Rückenschule orientiert sich am aktuellen Stand moderner Trainings- und Präventionsmethoden und unterstützt dabei, Rückenbeschwerden vorzubeugen und vorhandene Beschwerden zu lindern. Den Abschluss jeder Trainingseinheit bildet eine Entspannungstechnik nach Jacobson, die auch zu Hause leicht durchgeführt werden kann und den Kurserfolg nachhaltig unterstützt.

Mitzubringen sind Sportkleidung, ein Getränk, eine Matte sowie ein großes Handtuch.

Der Kurs startet am 12. Januar 2026 um 09:00 Uhr im Seminarraum 4 von Stroetmanns Fabrik. Die Kursgebühren betragen für 9 Einheiten 72,00 €.

Anmeldungen sind möglich über das Büro in Stroetmanns Fabrik (Tel.: 02572/93070) oder online unter www.stroetmannsfabrik.de

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.