Am 6. Januar 2025 begrüßte Axel Kleiner, der neue Vorsitzende des Bürgerbusvereins, rund 70 Fahrerinnen und Fahrer sowie die Bürgermeister aus Saerbeck und Emsdetten Dr. Tobias Lehberg und Oliver Kellner und weitere Vertreter der Kommunen Saerbeck und Emsdetten zum Neujahrstreffen bei Zurmühlen in Hembergen. Die Entwicklung der Fahrgastzahlen war 2024 sehr positiv. Insgesamt haben rund 18.900 Fahrgäste die beiden Bürgerbusse genutzt, die von rund 70 Fahrerinnen und Fahrern gesteuert worden sind. Besonders sind dabei Dieter Heitmeier mit 68 Fahreinsätzen und Annette Heitjans mit 54 Einsätzen hervorzuheben.
Die Bürgermeister Oliver Kellner und Dr. Tobias Lehberg bedankten sich anschließend bei den vier ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern, die auf eine 15jährige Fahrtätigkeit zurückblicken können, und überreichten ihnen eine Ehrenurkunde des Landes und von ProBürgerbus NRW.
Beide Bürgermeister lobten in ihren kurzen Grußworten den Beitrag, den der Bürgerbusverein mit seinen vielen ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern für das Gemeinwohl leistet.
Mit Franz-Josef Enxing, Horst-Dieter Krakor und Alfons Mersmann verabschiedeten Axel Kleiner und der Fahrdienstleiter Hartmut Brüna unter großem Applaus drei sehr engagierte Fahrer, die es in 15 Jahren zusammen auf über 1.000 Fahreinsätze gebracht haben, 564 davon Franz-Josef Enxing
Leckerer Grünkohl und kühle Getränke bildeten die Grundlage für einen gemütlichen Abend mit vielen netten Gesprächen.




Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.