„Was läuft hier alles schief?“

0
888

Beate Zimmermann, Lütkenheide, Emsdetten, beobachtet seit einiger Zeit die politische Situation in Emsdetten und fragt sich „Was läuft hier alles schief?“

Als  Erstes:  schief ist die Spielfläche auf  Hof Deitmar : für die  Grünen voll ok, nur für Freizeit gedacht, laut SPD nicht für den TVE gebaut und die Linken haben als Kinder nur auf schiefen Plätzen gespielt – alles in Auftrag gegeben vom Bürgermeister Kellner und den Profis vom Planungsamt. Geht’s noch? Ach so: ist egal, wenn es auch Tausende gekostet hat an Steuergeldern? Von der mangelnden Kommunikation der Stadt mit dem TVE ganz zu schweigen – geht man so mit ansässigen Vereinen um? Für eine externe Klimaschutz-Beratung (Energy Award) möchte Herr Kellner 71.150 Euro (ohne Förderung) von der Politik durchgewunken haben, das schon seit Jahren. Die meisten Kommunen im Kreis können Klimaschutz übrigens selbständig. Wie lächerlich erscheint es zudem, wenn dieses Planungsamt mit seinen Planungen in Wirklichkeit  immer mehr Grün in unserer Stadt verschwinden lässt. Mir stellt sich dabei auch die Frage, wie sich die Vereine in Emsdetten dabei fühlen, wenn für deren Zuschüsse um 500 Euro gefeilscht wird – oder für die Schulen Gelder versagt werden – darf das wahr sein? Die Nachverdichtungen werden immer weiter massiv vorangetrieben allen voran die Grünen, SPD und Linke. Man sieht bei den überdimensionierten Bauklötzen kaum noch Grün. Da nutzt es wenig, wenn sich Herr Berkemeyer (Grüne) lieber um Straßenbegleitgrün kümmert. Die Nahwärme-Gutachterexplosion von 280.000 Euro lief ins Leere, trotzdem beantragten die Grünen, hier noch Zigtausende weiter zu investieren-geht man so mit Steuergeldern um? Warum werden die  Hochborde  an der Taubenstraße nicht entfernt? Die Politik will lieber erst mal abwarten.  Sollen die Emsdettener Bürger als Versuchskaninchen für dieses Projekt herhalten und will man warten bis noch Schlimmeres passiert? Die Hinweis-Baken ragen jetzt auf dem Boden in den Radfahrbereich hinein, eine Verengung und zusätzliche Gefahr. Ich frage mich, was hier alles schief läuft.


Leserbriefe geben immer die Meinung des Verfassers wieder, die mit der Auffassung der Redaktion nicht übereinstimmen muss. Wir nehmen keine Korrekturen vor, auch nicht bei sachlichen Fehlinformationen, behalten uns jedoch vor, bei Aussagen, die den Zweck zur Manipulation haben sowie erkennbar rechts- oder auch linksextremes Gedankengut verbreiten wollen, diese zu streichen oder den Leserbrief gänzlich nicht zu veröffentlichen.
Danke für Ihr Verständnis.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.