Schützenfest in Sinningen

0
126
(Foto: Schützengemeinschaft Sinningen)

„Endlich ist es wieder soweit.“, heißt es in einer Pressemeldung der Schützengemeinschaft Sinningen. Am kommenden Pfingst-Wochenende findet das traditionelle Schützenfest jenseits der Ems statt:

Los geht es mit dem Aufbau und Einräumen der Halle am Donnerstag ab 17 Uhr und am Freitag ab 15 Uhr. Hier heißt es wieder, viele Hände, schnelles Ende. Somit freuen wir uns über viele Helferinnen und Helfer.

Pfingstsamstag ist dann um 14 Uhr das Antreten der Mitglieder, um den amtierenden Kaiser Christian Wenning auszuholen. Seine letzten Stunden sind gezählt und wenn gegen 18:30 Uhr das Antreten der Mitglieder mit Begleitung ist, steht der neue Kaiser bereits fest.

Dazwischen findet um 15 Uhr der ökumenische Gottesdienst statt und anschließend wird der neue Kaiser natürlich erst einmal ausgeschossen. Wir freuen uns über zahlreiche Aspiranten.

Ab 20 Uhr findet dann, wie gewohnt, der Kaiser- und Jubilarsball statt.

Der Pfingstsonntag startet schon um 9:30 Uhr mit der Ehrung der Vereinsjubilare. Anschließend werden die Jubelmajestäten ausgeholt.

Um 11 Uhr trifft man sich zum Frühschoppen in der Mehrzweckhalle.

Um 13:30 Uhr ist dann erneut Antreten, um die amtierenden Könige Thomas Schwaf und Janick Müller auszuholen. Beim anschließenden Vogel- und Scheibeschießen werden würdige Nachfolger ermittelt. Gegen 19 Uhr wird dann zum letzten Mal an diesem Tag vor der Halle angetreten, natürlich wieder mit Begleitung, um die neuen Königspaare auszuholen und anschließend am Königsball ausgiebig zu feiern.

Der Montag startet mit dem Frühschoppen um 11 Uhr und steht danach ganz im Zeichen der jüngeren Sinninger. Um 14 Uhr wird das amtierende Kinderkönigspaar Jano Schmedinghoff und Emma Wacker ausgeholt.

Danach findet um die Sinninger Mehrzweckhalle das beliebte Kinderschützenfest statt, mit Karussel, vielen Spielen und natürlich noch mehr Bons für alle.

Gegen 17 Uhr findet dann auch dieser Tag einen gemütlichen Ausklang.

Dienstag steht dann ganz im Zeichen des Hexens. Los geht es um 11 Uhr in der Mehrzweckhalle. Unser amtierendes Königspaar Sarahnoo und Julia wird natürlich dabei sein. Alles weitere wird dann seinen Lauf nehmen.

Wir freuen uns am gesamten Pfingstwochenende auf viele Teilnehmer und Gäste und wünschen uns allen ein Vivat Schüttenbeer bei bestem Wetter.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.